Unser Team
Karen Brummer
Waldpädagogin, Erzieherin, Hort-Leitung; 1 Kind
Karen hat in Hamburg 1983 ihre Ausbildung zur
staatlich anerkannten Erzieherin abgeschlossen.
Ihre beruflichen Stationen:
1983 - 1992 Hort in Hamburg-Volksdorf
1992 - 1995 Elternzeit
1995 - 1996 Pre-School in Boise, ID, USA
1996 - 1997 Kindergarten in Ahrensburg (Vormittagsgruppe)
1997 - 2001 Pre-School / Elementary School
in Richmond, VA, USA
2003 - 2005 Kindergarten in Antholing
2005 - 2010 Kinderhaus Rappelkiste in Grafing
2010 - 2012 Bilingualer Kindergarten Sparkling Diamonds in München (Leitung)
seit 2012 Leitung und Vorstand im Freien Waldhort Ebersberg
Sie ist zertifiziert für
- Qualitätsmanagement
- Philosophieren mit Kindern
- Waldpädagogik mit Hortkindern
- Gesprächsführung in der KiTa
- Helen Doron Early English
Pit Golle
Dipl. Oeconom, 2 Kinder
1977 Abschluss an der Universität Augsburg
Seine beruflichen Stationen:
1977 - 1980 Stadt Augsburg, Referat für Stadtentwicklung
1980 - 1984 Universität Augsburg, wissenschaftlicher Mitarbeiter
am Lehrstuhl für Psychologie
1984 - 1986 Universität Augsburg, wissenschaftlicher Mitarbeiter
am Hochschuldidaktischen Zentrum
1986 - 1999 onlineplus, Geschäftsführer, Trainer für PC-Office-
Anwendungen und Software-Entwickler
1999 - 2012 Münchener Rückversicherung, IT-Koordinator
seit 2012 Kassenwart, Pressesprecher, Softwareentwickler
für den Waldhort
Mitarbeit bei der Hausaufgabenbetreuung als
pädagogische Ergänzungskraft
seit 2017 Anerkennung als Pädagogische Ergänzungskraft
für den Waldhort
Laura Abinger
Erzieherin im Anerkennungsjahr
Angefangen habe ich meine Ausbildung im Kindergarten St. Elisabeth in Grafing.
Das zweite Jahr absolvierte ich im Waldhort Ebersberg und entdeckte dort mein Interesse an der Waldpädagogik.
Im Laufe der Ausbildung erweiterte ich mein Wissen über die Wald- und Erlebnispädagogik. Dabei absolvierte ich mehrere Praktika, unter anderem auf dem Abenteuerspielplatz Maulwurfshausen.
Für das letzte Jahr habe ich mich entschieden, erneut im Waldhort zu arbeiten und freue mich sehr, den Wald bei jedem Wetter mit den Kindern zu erforschen.